Ihr schönstes Lächeln!

Durch Konsum farbintensiver Lebensmittel wie Cola, Tee, Kaffee oder Wein sowie häufiges Rauchen verfärben sich die Zähne unweigerlich. Das „zertifizierte“ Beautiful-Smile Gel enthält ein aktives Bleichmittel, das mit Hilfe einer speziell entwickelten Hochleistungs-LED-Lampe aktiviert wird. Es dringt sanft und schonend in die Zahnoberfläche ein und hellt direkt den verfärbten Zahnschmelz wieder auf. Diese Form der kosmetischen Aufhellung ist sicher und ohne Nebenwirkungen.

Ihre Vorteile:

• schnelle Behandlung (ca. 20 Minuten)

• sofortiges Ergebnis (2-9 Farbtöne heller)

• preisgünstig

• sichere Anwendung

• jederzeit wiederholbar

(Quelle: http://beautifulsmile-info.de/beautiful-smile)

Mit dem CEREC-System (www.nureinebehandlung.de) ist Dr. Martin Witt in der Lage Zahndefekte unter größtmöglicher Zahnhartsubstanz-Schonung zu versorgen. Sie erhalten damit innerhalb einer Sitzung eine perfekte Keramik-Versorgung. Dies ist möglich ohne Abformung, ohne lästiges Provisorium, ohne zweiten Termin und ohne eine weitere Betäubungsspritze.

In Deutschland leiden mehr als 80 % der Erwachsenen an einer Parodontitis. Dabei handelt es sich um eine Infektionskrankheit, die systematisch therapiert werden muß. Die Deutsche Mundgesundheitsstudie zeigt, dass im erwachsenen Alter mehr Zähne durch Parodontitis verloren gehen, als durch Karies.

Wenn die zahnärztliche Untersuchung ergeben hat, dass Sie unter Parodontitis leiden, ist eine Parodontal-behandlung (PAR) notwendig. Hierbei handelt es sich um eine Behandlung des Zahnhalteapparates. In enger Zusammenarbeit zwischen Ihnen und unserem Praxisteam kann durch eine individuelle und erfolgreiche Therapie die Entzündung beseitigt werden. Erforderlich sind nun intensive eigene Mundhygiene, kombiniert mit regelmäßigen Kontrolluntersuchungen und unterstützender Parodontalbehandlung, die wir Ihnen in unserer Praxis anbieten.

Die systematische PAR besteht aus drei gleichermaßen wichtigen Phasen:

Vorbehandlung: Hygienephase & prof. Zahnreinigung (PZR)
Parodontale Therapie
Recall - unterstützende Parodontitis-Therapie (UPT)

Bitte wählen Sie die Links zur Ansicht der Phasen oder lesen Sie den vollständigen Behandlungsablauf.

Die professionelle Zahnreinigung (PZR) ist eine Intensivreinigung mit Spezialinstrumenten, mit dem Ziel, alle krank machenden oder kosmetisch störenden Beläge auf der Zahnoberfläche zu entfernen. So kann Karies und Parodontitis effektiv vorgebeugt und gleichzeitig das Aussehen der Zähne verbessert werden. Durch die Bakterienreduktion wird auch ein wichtiger Beitrag zur Vorbeugung und unterstützenden Behandlung von allgemeinmedizinischen Erkrankungen, wie zum Beispiel Diabetes, Herz-Kreislaufkrankheiten, Lungenerkrankungen (COLD), Magen-Darmerkrankungen bis hin zur Vermeidung von Frühgeburten, geleistet.

Wir beraten Sie gerne!

Zertifikat